Katzenmama ueberfahren…01.Oktober 2018

Hallo meine Lieben. Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. Am Sonnabend hat mich folgender Notruf erreicht.

Eine Bekannte aus einem Nachbardorf hat angerufen und gesagt das sie 3 Katzenbabys bei sich hat weil die Mutter überfahren wurde. Die kleinen sind erst einige Tage alt und sie weiß nicht was sie machen soll. Sie hat ihnen bereits Kuhmilch gegeben aber die Kleinen wollen nicht trinken und sind nur am schreien. Ich bin natürlich sofort los gefahren und habe die kleinen geholt.

Als ich die 3 geholt habe haben Sie jämmerlich vor Hunger geschrien.
Alle 3 waren voller Flöhe. Die Haut hat man kaum gesehen weil sie voller Flohausscheidungen waren.
Außerdem waren sie voller Kot.

Ich habe Ihnen sofort ein Bettchen gebaut und da es hier keine Aufzuchtsmilch gibt bin ich zu den Nachbarn und habe mir bei ihrer Ziege etwas frische Milch geholt.
Mit einer Aufzuchtsspritze (die ich für Notfälle hier habe) habe ich sie dann gefüttert.
Sie haben alle 3 sofort gut getrunken.

Danach habe ich die Flöhe mit einen Flohkamm abgekämmt und dann haben sie friedlich wie Babys geschlafen. ( so wie es sein soll).

Später habe ich sie dann mit einen warmen Waschlappen etwas sauber gemacht.

Jetzt bin ich wieder Muddi und füttere alle 2 Stunden, danach werden Bäuchlein massiert und ausgiebig gekuschelt.
Die kleinen schnurren bereits bei mir. Sie sind noch so klein. Vielleicht gerade mal 14 Tage jung.

Die Ziege bekommt natürlich jetzt Zusatzfutter von uns weil sie eigentlich sonst nur Wiese, Heu etc. frisst.
Ihr Baby (also das Ziegenbaby) ist schon größer und frisst selbstständig, säugt aber trotzdem noch.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas unter die Arme greift. Heute fahre ich los und schaue ob es nicht doch irgendwo Aufzuchtsmilch gibt. Außerdem brauche ich neue Aufzuchtsspritzen. Handtücher, neue Aufzuchtsspritzen und vielleicht ein neue Heizkissen.
Außerdem sollen sie entwurmt werden.
Bitte auch fleißig teilen.

Vielen lieben Dank Eure Claudia

VR-Bank Bonn eG
Kontonummer: 4304005012
Bankleitzahl: 38160220

IBAN: DE 26381602204304005012
Bic: GENODED1HBO

Spendenquittungen können ausgestellt werden.

PayPal ist auf Anfrage möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.